Damengymnastikgruppe

Der Gymnastikverein Kellerhöhe wurde am 3. April 1979 gegründet. Auslöser dafür war das erfolgreiche Einüben und Vorführen eines Tanzes bei der Karnevalsveranstaltung 1979 unter der Leitung von Ursula Willenborg aus Nikolausdorf. Bei der Gründungsversammlung waren etwa 30 Frauen sowie Pfarrrektor Aschern und Ursula Willenborg anwesend.

Der gewählte Vorstand blieb von der Gründung an viele Jahre im Amt und bestand aus:

 

1. Vorsitzende von 1979 bis 1993 Josefa Deters (Bürgermoor)
2. Vorsitzende von 1979 bis 1995 Lore Mayer (Kellerhöhe)
Schriftführerin von 1979 bis 1997 Renate Hüggelmeyer (Kellerhöhe)
Kassiererin von 1979 bis 2007 Renate Hüggelmeyer (Kellerhöhe)
Übungsleiterin von 1979 bis 1993 Ursula Willenborg (Nikolausdorf)

Seit 1993 werden die Übungsabende von Maria Stadtsholte (Kellerhöhe) vorbereitet und geführt.

Dem Verein gehören zurzeit 23 Mitglieder an. An den regelmäßigen Übungsabenden im Pater-Titus-Haus halten sich die Frauen mit gymnastischen Übungen und Tänzen fit. Bei diversen Veranstaltungen wurden von der Gymnastikgruppe bereits Tänze vorgeführt, so z. B. auf einem Heimatabend in Garrel, bei der Frauenturnschau in Barßel, beim 10-jährigen Jubiläum des Kindergarten Kunterbunt in HoKeBü und beim 5-jährigen Bestehen unseres Chores und der Schola.

Es wird aber nicht nur Sport getrieben, auch die gesellige Seite kommt nicht zu kurz. Zu den jährlichen Unternehmungen gehören u. a. ein Tagesausflug, der Maigang und die Weihnachtsfeier.

Unsere Übungsabende sind alle 14 Tage dienstags um 19.30 Uhr (im Jahr 2015 sind es die ungeraden Kalenderwochen).
Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wer Interesse hat, kann sich gerne unter der Telefonnummer 04471 82274 bei Gisela Grüßing erkundigen oder zu unseren Übungsabenden kommen und einfach mal schnuppern.

Im Jahr 2009 konnte der Verein bereits sein 30-jähriges Bestehen feiern. Der Gemeinschaftsgeist in der Gruppe ist hervorragend und wir alle wünschen, dass dieses auch in Zukunft so bleibt.

 

Den jetzigen Vorstand bilden

1. Vorsitzende seit 1993 Gisela Grüßing (Kellerhöhe)
2. Vorsitzende seit 2003 Elisabeth Frerichs (Kellerhöhe)
Schriftführerin seit 1997 Waltraud Otten (Kellerhöhe)
Kassiererin seit 2007 Waltraud Plötz (Hoheging)