Theatergruppe HoKeBü

 
Theater spielen heißt, dass man am Ende nicht weiß, was dabei herauskommt – aber es hat sehr wohl einen Sinn!

In diesem Sinne trafen wir uns im März 2018 zu einer Gründungsversammlung. 45 Jahre Theaterabstinenz waren eindeutig genug.  Die Idee war geboren und musste nun umgesetzt werden.

Im Frühjahr 2019 hieß es nach langer Zeit wieder „Vorhang auf“ im schönen Dreiländereck. Mit der plattdeutschen Komödie  „De Arvsliekers“ von Heino Buerhoop, starteten wir in eine neue Theaterära. Durch tatkräftige Unterstützung aus dem Dorf, konnten wir eine Bühne bauen und somit auch weiterhin den Saal im Pater-Titus-Haus nutzen.

Der Erfolg gab uns recht und somit wird die Theatergruppe hoffentlich noch viele Jahre für die Erheiterung unserer Gemeinschaft und der Besucher sorgen.
 
23 Mitglieder

Ansprechpartnerin: Marion Beckmann