Junger Chor St. Marien

Die Schola „Mitten drin“ wurde 1997 von Rosemarie Meyer, der damaligen Pastoralreferentin unserer Gemeinde St. Marien Hoheging-Kellerhöhe-Bürgermoor, gegründet. Sie übernahm ebenfalls das Amt der Chorleiterin.

Ab Herbst 2007 leitete Frau Elisabeth Bensmann (Kirchenmusikerin im Wallfahrtsort Bethen) die Gruppe. Die Schola nahm erstmals im Sommer 2008 und im Frühjahr 2010 neue Mitglieder auch aus Bethen auf.

Seit September 2009 hat nun Christian Kienel (Kirchenmusiker in Bethen) die Leitung inne.

Im Jahr 2014 schlossen sich die Schola „Mitten drin“ und der Chor „Junger Chor Bethen“ zusammen.

Zurzeit hat unser „Junger Chor St. Marien“ neun feste Mitglieder und vier „Springer“ (u. a. aufgrund von Studien).

Neue Mitglieder stehen schon in den Startlöchern und sind immer herzlich willkommen.